Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum...wie grün ist dein Plastik?

Zugriffe: 1

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum...wie grün ist dein Plastik?

Ein Weihnachtsbaum gehört zu Weihnachten einfach dazu. Seit Jahrhunderten pflegen die Menschen die Tradition, sich zur Weihnachtszeit einen Baum im eigenen Zuhause aufzustellen: Bereits 1611 wurde der erste Weihnachtsbaum mit Kerzen geschmückt.

In den letzten Jahren ist ein neuer Trend aufgekommen: Wiederverwendbare Weihnachtsbäume aus Kunststoff. Traditionalisten sind empört: Ein echter Tannenbaum müsse nach Nadeln riechen und alleine schon die Auswahl eines geeigneten Baumes sei eine schöne Tradition.

Read more

Heizungsapp - lohnt sich das?

Zugriffe: 10

Dass mittlerweile viele Haushaltsgeräte - wie zum Beispiel der Fernseher - mit dem Internet verbunden sind, gilt schon lange nicht mehr als Hexenwerk. Jedoch sind Heizungen, die per App gesteuert werden deutlich seltener verbreitet. Doch was bedeutet es eigentlich die Heizung per Handy zu kontrollieren?

Genau das, was es verspricht. Mittlerweile lassen sich gewisse Heizkörper anhand günstiger Steuerelemente, bereits für 20 - 40 € digital aufrüsten und per App steuern.

Read more