Immobilienverkauf im Scheidungsfall - wir unterstützen Sie als Mediator

Zugriffe: 15

Bei vielen unserer Kunden, die sich an uns wenden, ist es zu einer plötzlichen Änderung der Lebensverhältnisse gekommen: Die Kinder sind aus dem Haus und die Immobilie zu groß oder der Tod eines Ehepartners sind Beispiele für sich ändernde Verhältnisse.

Statistisch gesehen steht die Scheidung als Verkaufsgrund bei uns an 3. Stelle. Meistens kommt einer der beiden, leider oftmals zerstrittenen, Ehepartner auf uns zu, um die gemeinsame Immobilie zu verkaufen. Hier wirken wir als neutraler Vermittler und Mediator zwischen den Ehepartnern. Oftmals ist es den "noch" Eheleuten selbst nicht mehr möglich, sachlich miteinander zu kommunizieren. Diesen Part übernehmen wird dann zusätzlich zu den obligatorischen Vermittlungstätigkeiten für den Verkauf der Immobilie.

Read more
Zahl des Monats
Zahl des Monats

Zahl des Monats

Zugriffe: 45

693.000   693.000 Wohnungen warteten 2018 auf Ihre Fertigstellung. Das gab das Statistische Bundesamt (Destatis) in einer Pressemitteilung im Dezember 2019 bekannt. Der Neubau so vieler Wohnungen ist genehmigt und konnte noch nicht fertiggestellt werden.

Read more